New Business: Wege zum “Smart Building”

New Business: Wege zum “Smart Building”

„Smarte Steuerung ohne Cloud: Aufgerüstet mit der Lemonbeat-IoT-Technologie seien die Touchpanels künftig in der Lage, via Lemonbeat-Radio (868-MHz Funk) mit Lemonbeat-fähigen Endgeräten in ihrer Umgebung zu kommunizieren. Die Besonderheit dabei sei die Möglichkeit, Endgeräte direkt anzusprechen – ganz ohne zwischengeschaltete Gateways, Controller oder gar einer Cloud. Gerade in der Gebäudeautomation könnten so intelligente Steuerungskonzepte realisiert werden, die schlanker und wesentlich kostengünstiger als herkömmliche Lösungen seien. Weniger Hardware bedeute zudem weniger Aufwand für Engineering und Wartung sowie eine höhere Ausfallsicherheit.“

http://www.newbusiness.at/magazin/new-business-innovations/nr-09–november-2017/wege-zum-smart-building